Zur Übersicht

Best Supplier Award

Understatement statt plakativem Auftritt

Mit dem „Best Supplier Award“ hat Günter Wermekes eine Preisskulptur geschaffen, die die Souveränität des Unternehmens Busch-Jaeger unterstreicht. Ganz bewusst wählte er Ahornholz für den Korpus – ein Material, das wächst, altert, eine Patina bekommt.

Die Form ist reduziert monolithisch, orientiert an einigen markanten Produktreihen des Marktführers für Elektroinstallationstechnik. So kommen sowohl die Wertigkeit des Materials mit seiner gewachsenen Struktur als auch das dreidimensional eingearbeitete Logo in seiner Zurückhaltung zur Geltung. Understatement statt plakativem Auftritt des Firmensignets.

Unkompliziert und wirkungsvoll ist die Technik: Die innere, verschiebbare Aluminiumplatte der Skulptur bietet Raum für die Text- und Bildinformationen zum Preisträger. Dabei stört sie aber nicht die Gesamtgestaltung. Der „Best Supplier Award“ gilt als Reminiszenz an die Partner von Busch-Jaeger, die sich durch besondere technische Kompetenz auszeichnen.

Understatement statt plakativem Auftritt – Bild 1
Understatement statt plakativem Auftritt – Bild 2
Understatement statt plakativem Auftritt – Bild 3
Understatement statt plakativem Auftritt – Bild 4